Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Hier erfahren Sie, wie Sie ein Mailkonto bei uns einrichten

Outlook

Microsoft Office Outlook 2010, 2016

  1. Starten Sie Outlook.
  2. Klicken Sie im Menü Datei auf Info und auf Kontoeinstellungen.
  3. Wählen Sie Konto aus.
  4. Klicken Sie auf der Registerkarte E-mail auf neu und wählen Sie e-Mail-Konto, und klicken Sie auf Weiter
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren , und klicken Sie dann auf Weiter.
  6. Klicken Sie auf E-Mail-Nachrichten, und klicken Sie auf Weiter.
  7. Wählen Sie im Abschnitt InformationenfürIMAP .
  8. Geben Sie im Feld Ihr Name Ihren Namen Ihren Namen, der Empfängern angezeigt werden soll, ein.
  9. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre e-Mail-Adresse ein.
  10. Geben Sie im Feld Benutzername Ihre e-Mail-Adresse ein.
  11. Geben Sie im Feld Kennwort Ihr Kennwort ein.
  12. Geben Sie im Feld Posteingangsserver mail.office-vienna.at ein
  13. Geben Sie im Feld Postausgangsserver (SMTP) mail.office-vienna.at ein.
  14. Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen"
  15. Gehen Sie zum Abschnitt "Postausgangsserver"
  16. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung und Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver...
  17. Gehen Sie zum Abschnitt Erweitert
  18. Aktivieren Sie Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung der Port des Posteingangsservers sollte auf 995 springen.
  19. Stellen Sie bei Postausgangsserver den Port auf 587
  20. Stellen Sie bei Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp das Kombinationsfeld auf "TLS"
  21. Klicken Sie auf OK, dann Weiter , nach Eingabe dieser Informationen und klicken Sie dann auf Fertig stellen.

Methode 2: Microsoft Office Outlook 2007

  1. Starten Sie Outlook.
  2. Klicken Sie im Menü Extras auf Kontoeinstellungen.
  3. Klicken Sie auf Neu.
  4. Klicken Sie auf Microsoft Exchange, POP3, IMAP oder HTTP, und klicken Sie dann auf Weiter.
  5. Im Dialogfeld Konto automatisch einrichten aktivieren Sie das Kontrollkästchen servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren , und klicken Sie auf Weiter.
  6. Klicken Sie auf E-Mail-Nachrichten, und klicken Sie auf Weiter.
  7. Wählen Sie im Abschnitt Informationen für IMAP .
  8. Geben Sie im Feld Ihr Name Ihren Namen Ihren Namen Empfängern angezeigt werden soll.
  9. Geben Sie im Feld E-Mail-Adresse Ihre e-Mail-Adresse ein.
  10. Geben Sie im Feld Benutzername Ihren Kontonamen ein.
  11. Geben Sie im Feld Kennwort Ihr Kennwort ein.
  12. Geben Sie im Feld Posteingangsserver mail.office-vienna.at ein
  13. Geben Sie im Feld Postausgangsserver (SMTP) mail.office-vienna.at ein .
  14. Klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen"
  15. Gehen Sie zum Abschnitt "Postausgangsserver"
  16. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung und Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver...
  17. Gehen Sie zum Abschnitt Erweitert
  18. Aktivieren Sie Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung der Port des Posteingangsservers sollte auf 995 springen.
  19. Stellen Sie bei Postausgangsserver den Port auf 587
  20. Stellen Sie bei Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp das Kombinationsfeld auf "TLS"

Thunderbird

Ältere Versionen

  1. Öffnen Sie als die Konten-Einstellungen über BearbeitenKonten-Einstellungen. Jedes E-Mail- oder Newsgruppen-Konto, das bis jetzt erstellt wurde, ist auf der linken Seite des Dialogfensters mit den Konten-Einstellungen aufgelistet. Diese Konten entsprechen den Ordnern der obersten Ebene, die in der Ordneransicht unter „Alle Ordner“ aufgelistet sind.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Konten-Aktionen und wählen Sie E-Mail-Konto hinzufügen.

  3. Geben Sie Ihren Namen, wie er bei Empfängern angezeigt werden soll, bei Ihr Name an
  4. Geben Sie Ihre e-Mail-Adresse unter E-Mail-Adresse ein
  5. Geben Sie im Feld Passwort: Ihr Paßwort an
  6. Klicken Sie Weiter
  7. Sie sollten die Meldung "Konfiguration bei Ihrem Emailanbieter gefunden" sehen - die korrekten Daten sind mail.office-vienna.at Falls nicht:
    1. Benutzername: Ihre e-Mail-Adresse
    2. Posteingangs-Server: mail.office-vienna.at, daneben: IMAP, Port 993, SSL/TLS
    3. Postausgangs-Server: mail.office-vienna.at, daneben Port 587, STARTTLS
    4.  klicken Sie bitte auf Benutzerdefinierte Einstellungen
    5. Gehen Sie in der Liste auf "Ausgangsserver"
    6. Wählen Sie mail.office-vienna.at, danach klicken Sie Bearbeiten
    7. Setzen Sie den Port auf 587, Verbindungssicherheit STARTTLS, Authentifizierungsmethode Verschlüsseltes Paßwort
    8. Geben Sie im Feld Username bzw Benutzername  Ihre Mailadresse ein
    9. Klicken Sie auf OK, danach noch einmal auf OK
  8. Klicken Sie so lange auf OK, bis keine Fenster außer dem Hauptfenster sichtbar sind.

Aktuelle Version

  1. Beim Start von Thunderbird: Falls es bereits Konten gibt: Klicken Sie im Abschnitt Konten auf Neues Konto erstellen - Email
  2. Klilcken Sie auf Überspringen und bestehendes Email verwenden
  3. Geben Sie bei Ihr Name Ihren Namen ein
  4. Geben Sie Ihre Emailadresse ein
  5. Geben Sie bei Passwort Ihr Paßwort ein
  6. Klicken Sie auf Weiter
  7. Sie sollten die Meldung "Konfiguration bei Ihrem Emailanbieter gefunden" sehen - die korrekten Daten sind mail.office-vienna.at Falls nicht:
    1. Benutzername: Ihre e-Mail-Adresse
    2. Posteingangs-Server: mail.office-vienna.at, daneben: IMAP, Port 993, SSL/TLS
    3. Postausgangs-Server: mail.office-vienna.at, daneben Port 587, STARTTLS
    4.  klicken Sie bitte auf Benutzerdefinierte Einstellungen
    5. Gehen Sie in der Liste auf "Ausgangsserver"
    6. Wählen Sie mail.office-vienna.at, danach klicken Sie Bearbeiten
    7. Setzen Sie den Port auf 587, Verbindungssicherheit STARTTLS, Authentifizierungsmethode Verschlüsseltes Paßwort
    8. Geben Sie im Feld Username bzw Benutzername  Ihre Mailadresse ein
    9. Klicken Sie auf OK, danach noch einmal auf OK
  8. Klicken Sie so lange auf OK, bis keine Fenster außer dem Hauptfenster sichtbar sind.

Android-Handy mit GMail App

  1. Öffnen Sie Gmail
  2. Wählen Sie im Menü Konto hinzufügen
  3. Klicken Sie auf Andere
  4. Geben Sie Ihre e-Mail-Adresse ein
  5. Wählen Sie Persönlich - IMAP
  6. Geben Sie Ihr Kennwort ein
  7. Geben Sie bei Server: mail.office-vienna.at ein
  8. Klicken Sie Weiter
  9. Geben Sie bei Ihr Name Ihren Namen an, der Empfängern angezeigt wird
  10. Klicken Sie Weiter
  11. Ihr Konto ist nun eingerichtet!